Die Ausgrabung
Die Ausgrabung

18. Jun' 20


Die Ausgrabung

«FUNDSTÜCKE»

DIE AUSGRABUNG
VORSCHLAG:HAMMER (ZÜRICH / DUISBURG / BERLIN)
in Zusammenarbeit mit dem Roxy Birsfelden und Augusta Raurica


Vorschlag:hammer gräbt wieder aus - diesmal in der Römerstadt Augusta Raurica! Mit den Methoden der Archäologie spekuliert das Theaterkollektiv über die Biografien der Dinge und derjenigen, die sie benutzt haben und konstruiert Geschichte neu. Jeder Fund, jede Einordnung wirkt aus der Vergangenheit in die Gegenwart und kann machtvoll eingesetzt werden: Das Echte ist schwer zu widerlegen, aber doch so unterschiedlich deutbar.
Nun erweitert vorschlag:hammer sein vielschichtiges Archiv um Artefakte aus lokalen Funden und spielt «Die Ausgrabung» im Theater Augusta Raurica. Begleitet werden die Aufführungen von einem umfangreichen Workshop-Angebot für Schulklassen.
 
Daten:

Do, 18.06. / Fr, 19.06. / Sa, 20.06.

Do, 25.06. / Fr, 26.06.                              

 

19h00: Shuttle ab Bahnhof Kaiseraugst

20h00: Türöffnung / Abendkasse

20h30: Beginn
 
Infos und Vorverkauf:
 
I
ÜBERSICHT

impressionen