04. Jul 2021

Archive (UK)
«Live in Concert» - in Zusammenarbeit mit der Konzertfabrik Z7

Archive (UK)

Special Guest: Bleu Roi (CH)

Rundreise durch 25 Jahre Archive-Universum

Eigentlich wollten Archive im Juli 2020 mit «25» in die Schweiz kommen. Dies war aufgrund des Coronavirus leider nicht möglich. Umso mehr freuen uns, dass wir die britische Kultband 2021 doch noch in Augusta Raurica erleben dürfen! Bereits gekaufte Tickets sind für das neue Datum gültig.

Mit spektakulären Live-Auftritten und aufwändigen Konzeptalben hat sich die englische Elektro-Rock-Band Archive im letzten Vierteljahrhundert einen Namen gemacht. Zur Feier des 25-Jahr-Jubiläums erschien 2019 eine retrospektive Kompilation mit dem Titel «25». Auf der anschliessenden Tour kamen die Schweizer Fans bei zwei ausverkauften Konzerten in Zürich und Genf in den Genuss der grossartigen Kompositionen der Londoner Formation. 2021 will die Band um Masterminds Darius Keeler und Danny Griffiths zurückkommen, und wir können es kaum erwarten, sie im Rahmen von «Augusta Raurica – Live in Concert» in der einzigartigen Kulisse des Römischen Theaters zu erleben!

Eröffnet wird der Abend von der Basler Synth-Pop Formation «BLEU ROI». Das Quartett um Sängerin Jennifer Jans hat im Herbst 2019 ihr zweites Album «Dark/Light» herausgebracht und wird uns in ihre ins blau getauchten Klangwelten entführen: atmosphärisch, schwebend und doch kraftvoll und intensiv mit wunderschöner Stimme: genau die richtige Klangfarbe um einen Abend mit Archive im Theater Augusta Raurica zu eröffnen.

17h30
18h30
CHF 68.00