08. Jul 2022

In Extremo (GER)
«Live in Concert» - in Zusammenarbeit mit der Konzertfabrik Z7

In Extremo (GER)

Special Guest: Trobar de Morte (ESP), Opening Act: The Moorings (FRA)

25 Wahre Jahre - Live im Römischen Theater

Eigentlich wollten In Extremo mit ihrer «25 Wahre Jahre» – Tour im Juli 2020 in die Schweiz kommen. Dies war aufgrund des Coronavirus leider nun schon zwei Jahr in Folge nicht möglich. Umso mehr freuen uns, dass Deutschlands bekannteste Mittelalter-Kultband 2022 doch noch in Augusta Raurica erleben dürfen! Bereits gekaufte Tickets sind auch für dieses neue Datum gültig.

In Extremo (GER)
Mit ihrem dreizehnten Album «Kompass zur Sonne» haben In Extremo 2020 einmal mehr ganz gross abgeräumt und waren in den Hitparaden von Deutschland, Österreich und in der Schweiz! Im Juli feiert die Band mit uns aber noch einmal – wie versprochen – Geburtstag und die «25 Wahre Jahre» Tour. Seit ihrer Gründung 1995 hat sich die Truppe zur kommerziell erfolgreichsten Mittelalter-Rock-Band Deutschlands entwickelt. Nummer Eins-Alben wie «Saengerkrieg», «Sterneneisen» oder «Quid Pro Quo» gehören dazu ebenso wie ihre spektakulären Bühnenshows. In Extremo heizen ihren Fans neben E-Gitarren, Bass und Schlagzeug mit Drehleiern, Dudelsäcken und Hackbrett ein und haben sich längst aus der Nische in die Herzen eines grossen Publikums gespielt. Wir freuen uns sehr, dass sie im Rahmen der vom Z7 kuratierten Konzertreihe «Augusta Raurica – Live in Concert» in der historischen Kulisse des Römischen Theaters auftreten.

Trobar de Morte (ESP)
1999 von der facettenreichen Musikerin Lady Morte gegründet, haben sich Trobar de Morte in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem der spektakulärsten Acts der internationalen Pagan-Szene entwickelt. Das Fantasy-Phänomen aus Barcelona zelebriert die düsteren Klängen, inspiriert von traditioneller europäischer Folklore. Geschichten von Hexen, Feen oder antiken Gottheiten werden auf Spanisch, Englisch oder auch mal Lateinisch vorgetragen und mit exotischen Tänzen und verschwörerischen Ritualen gespickt, die ihre Konzerte zu einem Erlebnis der ganz besonderen Art machen. 2020 haben Trobar de Morte ihr neuestes Album «The Book of Shadows» veröffentlicht und wir freuen uns die Songs live im Rund des Theaters Augusta Raurica zu erleben.

The Moorings (FRA)
The Moorings sind ein energiegeladenes Quintett aus Frankreich, das mit einem Mix aus Celtic Folk, Punk und Alternative Rock jede Konzertlocation zum Kochen bringt. Auf ihren Tourneen durch Europa haben die fünf auf unzähligen Festivals, in Clubs, Pubs und Bars gespielt und die Bühne mit Bands wie The Pogues, Dropkick Murphys oder The Dubliners geteilt. Das OX-Fanzine schrieb begeistert: „Wow! Sie kommen aus Frankreich, klingen aber mehr nach Irland und Boston als die Dropkick Murphys und The Mahones zusammen.“ Wir sind sicher, dass uns diese Band klingt einen vergnüglichen Start in den Konzertabend kredenzt. Sláinte!

17h30
18h30
CHF 78.00