02. Jul 2021

In Extremo (GER)
«Live in Concert» - in Zusammenarbeit mit der Konzertfabrik Z7

In Extremo (GER)

Special Guest: SKÁLD (F) und THE MOORINGS (IRL)

25 Wahre Jahre - Live im Römischen Theater

Eigentlich wollten In Extremo mit ihrer «25 Wahre Jahre» – Tour im Juli 2020 in die Schweiz kommen. Dies war aufgrund des Coronavirus leider nicht möglich. Umso mehr freuen uns, dass Deutschlands bekannteste Mittelalter-Kultband 2021 samt ihrer illustren Jubiläums-Specialguests doch noch in Augusta Raurica erleben dürfen! Bereits gekaufte Tickets sind für das neue Datum gültig.

In Extremo feiert 25 Jahre und zelebriert ihr Band-Vierteljahrhundert – aufgrund von Corona ein Jahr später als gedacht, mit einer Handvoll ganz spezieller Geburtstags-Shows. Seit ihrer Gründung 1995 hat sich die Truppe zur kommerziell erfolgreichsten Mittelalter-Rock-Band Deutschlands entwickelt. Nummer Eins-Alben wie «Saengerkrieg», «Sterneneisen» oder «Quid Pro Quo» gehören dazu ebenso wie ihre spektakulären Bühnenshows. In Extremo heizen ihren Fans neben E-Gitarren, Bass und Schlagzeug mit Drehleiern, Dudelsäcken und Hackbrett ein und haben sich längst aus der Nische in die Herzen eines grossen Publikums gespielt. Wir freuen uns sehr, dass sie im Rahmen der vom Z7 kuratierten Konzertreihe «Augusta Raurica – Live in Concert» in der historischen Kulisse des Römischen Theaters auftreten.

Mit von der Partie sind zum einen «The Moorings», ein energiegeladenes Quintett aus Irland, das mit seinem frischen Mix aus Celtic Folk und Alternative Rock in ganz Europa unterwegs ist. Special Guests sind zum anderen «SKÁLD». Die Band aus Frankreich haucht den sogenannten Skalden – den traditionellen Geschichtenerzählern des frühzeitlichen Skandinaviens – neues Leben ein und transportiert die jahrhundertealten Sagen über die Heldentaten der Wikinger und ihrer Götter äusserst erfolgreich ins Hier und Jetzt. Für die Debutsingle «Rún» wurden «SKÁLD» mit dem YouTube-Silver Award ausgezeichnet und mit ihren TV-Auftritte riss die Band ein Millionenpublikum von den Sitzen – wir sind gespannt wie sich die Zeitreise im Römischen Theater anfühlt.

17h30
18h30
CHF 75.00