28. Aug 2021

Abgesagt: Römerfest 2021
Abgesagt aufgrund von Corona: Sa/So, 28./29.08.2021

Römerfest

Eigentlich hätten wir im August das 25 Jahre Römerfest – Jubiläum von 2020 nachfeiern wollen. Aufgrund der weiterhin unsicheren Lage rund um die Corona-Pandemie ist nun aber klar geworden, dass das grösste Römerfest der Schweiz in Augusta Raurica auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann.

Das Römerfest ist der grösste Familienanlass der Region. Bei rund 20’000 Gästen und Hunderten von Akteur*innen aus ganz Europa lassen sich die notwendigen Schutzmassnahmen nicht in der bekannten Qualität umsetzen. Der gesundheitliche Schutz der Gäste, der Mitwirkenden und der Mitarbeitenden haben oberste Priorität, trotzdem bedauern wir die erneute Absage natürlich sehr.

Wann das Römerfest in gewohntem Umfang das nächste Mal stattfinden kann, ist noch ungewiss. Damit ihr aber nicht ganz auf «Römerzeit live» verzichten müsst, bietet die Römerstadt ab Frühling ein Programm mit verschiedenen Veranstaltungen, die euch Stück für Stück in die Römerzeit entführen. Die Details dazu werden Ende März bekannt gegeben.