17. Sep 2023

Tag der lebendigen Traditionen N°5/5

Tag der lebendigen Traditionen N°5/5

Vier Mal seit 2019 war der «Tag der lebendigen Traditionen» Treffpunkt und Plattform für Aktive aus allen Bereichen des Baselbieter Brauchtums. Der Kanton Basel-Landschaft leistete mit dem Strukturprozess «#minitraditionlaebt» ausserdem schweizweit Pionierarbeit, indem er sich als erster Kanton in dieser Form mit dem Vereinswesen und der Laienkultur auseinandersetzte.

Am 17.09.2023 um 17.09 Uhr ist es nun soweit: Die in den vergangenen fünf Jahren im Rahmen des Strukturentwicklungsprozesses «mini Tradition läbt» erarbeiteten Forderungen werden der Politik und den Behörden überreicht!

Wer der Meinung ist, dass Vereine für unser gesellschaftliches Zusammenleben von zentraler Bedeutung sind, sollten sich den Termin jetzt schon reservieren. Und wer in einem Verein aktiv ist, der die Traditionen und das Brauchtum pflegt (Musikvereine, Chöre, Theatergruppen, Turnvereine u. v. m.), sollte bei der Übergabe der Forderungen auf keinen Fall fehlen.

DATUM & ZEIT
Sonntag, 17. September 2023 // 17.09 Uhr

ORT
Theater Augusta Raurica
Giebenacherstrasse 17, 4302 Augst
Anreiseinformationen: https://www.theater-augusta-raurica.ch/kontakt/